Grillen – Trend oder fast eine Wissenschaft? - Foodtrends
366
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-366,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Grillen – Trend oder doch schon fast eine Wissenschaft?

Früher war es ein Happening, wenn man sich zum Grillen mit Freunden und der Familie zusammengefunden hat. Heute fragt man sich tatsächlich, geht es noch um das Grillen oder doch mehr darum, wer das größte, schönste oder teuerste Gerät sein eigen nennen darf. Inzwischen gibt es sogar nationale und internationale Grillmeisterschaften, wo die Herren und Damen ihr besonderes Können unter Beweis stellen.

Der Grill hat die Lebensmittelindustrie erobert

Gegrillte Apfelscheiben mit MarshmallowsDenn heute wird nicht mehr nur eine Wurst oder ein Steak auf das Feuer geworfen. Man kann inzwischen fast alles grillen neben Fleisch. Nicht nur die Grillkäse-Industrie boomt gerade mit ihren vielen Varianten, auch mit Obst und Gemüse kann man wunderbare Sachen auf dem Grill zaubern. So haben sich die kleinen Grillpaprika aus den iberischen Ländern fest in den Supermärkten etabliert. Mit etwas Olivenöl übergossen und grobem Salz bestreut, geben sie eine hervorragende Figur als Begleiter von Steak und Co ab. Und inzwischen findet man im Internet auch leckere, heiße Varianten mit Ananas und Äpfeln.

Diese Früchte gehören gegrillt

Ein Klassiker sind gegrillte Bananen. Doch auch Ananasscheiben sind sehr lecker. Zu beiden eine Kugel Vanilleeis serviert – was braucht es mehr, um (zum Genuss) verführt zu werden. Oder haben Sie vielleicht schon einmal marinierte Erdbeeren gegrillt – auch ein Erlebnis für die Geschmacksknospen.

Zugegeben, an Äpfel denkt man nicht gleich, wenn man an die heißen Öfen denkt. Doch lassen sich mit diesen beliebten Früchten wunderbare Sachen auf dem Grill kreieren… Sei es ein Hamburger, bei dem sowohl das Fleisch als auch die Apfelscheiben auf dem Feuer landen. Auch in Kombination mit anderen Sorten auf einem Spieß kann der Apfel ins Spiel kommen. Zudem kann man aus der „Liebesfrucht“ auch ein leckeres Chutney herstellen, dass ein Fleischgericht begleitet.

Hier haben wir einige Grillrezepte mit Äpfeln zusammengestellt:

Hähnchenspieß mit Apfel und Zwiebel